MELDUNG:

12. Oktober 2017

DruckSache - Neue Ausgabe von unserem Ratsnewsletter ist online!

Unsere DruckSache ist zurück! In der ersten Ausgabe nach der Sommerpause geht es unter anderem um die Freibäder, die Oper und die Großmarkthallen in Beuel.

PRESSEMITTEILUNG:

13. Oktober 2017

Kurfürstliche Zeile wird Teil des „Leitbildes Bad Godesberg“

In die künftige Entwicklung der Kurfürstlichen Zeile in Bad Godesberg werden die Bürgerinnen und Bürger im Rahmen des Leitbildprozesses „Bad Godesberg“ eingebunden. Dies hat der Ausschuss für Bürgerbeteiligung und Lokale Agenda am 12. Oktober beschlossen. Auf Antrag der SPD-Fraktion wurde zudem der Beschluss gefasst, keine Fakten, etwa durch den Verkauf von Gebäuden, zu schaffen, bevor der Leitbildprozess abgeschlossen ist.

PRESSEMITTEILUNG:

17. Oktober 2017

Fahrradslalom durch Baustellen: Koalition und Verwaltung sehen keinen Verbesserungsbedarf

Die Koalition aus CDU, Grünen und FDP hat in der letzten Sitzung des Planungsausschusses eine stärkere Berücksichtigung des Radverkehrs bei der Baustelleneinrichtung und der anschließenden Ausschilderung von Umleitungen abgelehnt. Die SPD-Fraktion hatte beantragt die Verwaltung solle hier achtsamer und bewusster agieren.