Zum 150. Geburtstag: Nelken sortieren und etwas gewinnen!

Unsere Fraktionsvorsitzende Bärbel Richter hat die drei Gewinner unseres Geburtstags-Nelken-Ratespiels gezogen.

Je eine Flasche Karl-Marx-Wein überreichen wir bei unserem Hoffest am 19. Juli an Mechthild Hegemann, Ingo Unkelbach und Christoph Meurer.
18. Januar 2013

4. Roter Tollitätenempfang der SPD-Fraktion

In lockerer Runde haben wir mit den Bonner Tollitäten, den großen und den kleinen, über die Session 2012/2013 geplaudert. Und es war voll in der Kutschendurchfahrt im Alten Rathaus! So wie Prinz Dirk I. & Bonna Andrea, Wäscherprinzessin Vanessa I., LiKüRa Kerstin II. und Prinz Lothar I. & Godesia Miriam I. haben ALLE Bonner Tollitäten unsere Einladung angenommen!
24. April 2012

Bürgerspaziergang: Was passiert mit dem Friedhof Dottendorf?

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn hatte am 24. April 2012 zu einem Bürgerspaziergang über den alten Friedhof in Dottendorf eingeladen. Miriam Schmidt, Dottendorfer SPD-Stadtverordnete, konnte zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen. Besonders freute sie sich, dass Renate Hendricks, die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende und Mitglied des Ständigen Ausschusses des Landtags NRW, gekommen war.
26. September 2012

Spielplatzfeste in Bad Godesberg

Auch in diesem Sommer haben unsere Bad Godesberger Stadt- und Bezirksverordneten mit Kindern und Eltern Spielplatzfeste gefeiert.
17. Mai 2011
Fraktion in Aktion

Gastspiel bei LEHMANNs Gastronomie

In unserer Veranstaltungsreihe "Gastspiel" besuchen wir Einrichtungen und Institutionen aus dem Sozial- und Jugendbereich. Im Vordergrund bei diesen Besuchen steht der persönliche Kontakt zu den Praktikern vor Ort und das Kennenlernen der Arbeit in den Einrichtungen. Im Mai 2011 waren wir bei Günther Lehmann in Dransdorf zu Gast. Auch die Bonner KiTas und Schulen hatten wir zu dem Gastspel eingeladen.
Mai 2011

Wirtschaftsempfang der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn

Jedes Jahr im Mai lädt die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn Vertreter aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik zum Wirtschaftsempfang ein. In den vergangenen Jahren waren wir u.a. zu Gast bei Orgelbau Klais, bei der VR Bank und im Posttower. Der Empfang 2011 fand am 04. Mai im WCCB statt!
03. Februar 2012

3. (Roter) Tollitätenempfang

In lockerer Runde haben wir mit den Bonner Tollitäten, den großen und den kleinen, über die Session 2012 geplaudert. Und sie kamen zahlreich: Prinz Rainer I. & Bonna Victoria I., Wäscherprinzessin Marie-Christine I., LiKüRa Jenny II. und Prinz Dirk I. & Godesia Martina und alle Bonner Tollitäten waren da!
05. September 2010

Großes Spielplatzabschlussfest der SPD-Fraktion im Bonner Hofgarten

Zum Abschluss der zahlreichen Spielplatzfeste der SPD-Fraktion, fand am Sonntag, dem 5.September 2010, wieder das traditionelle Spielplatzfest im Bonner Hofgarten statt.

(Roter) Tollitätenempfang der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn

Seit der Session 2009/2010 lädt die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn zu ihrem (Roten) Tollitätenempfang.

Familienschwimmbadfest der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn

Spiele mit den SSF, Luftmatratzen-Wettschwimmen mit Bürgermeistern und ein Kletterfelsen – das sind die Highlights bei den Schwimmbad­festen der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn.

"5000 für 1000" - Dank der SPD-Fraktion an die Bonner Kleingartenvereine

Jedes Jahr Anfang September verschenkt die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn 5000 Feldsalatpflanzen an die knapp 1000 Kleingartenpächter. "Das ist ein kleines Dankeschön für die Arbeit der Kleingärtner", so SPD-Fraktionsvorsitzender Wilfried Klein.
Mai 2009
Wir sind da!

Spielplatzfeste der SPD-Ortsvereine mit Stadt- und Bezirksverordneten

Spielplatzfeste Am Weckhasen, Europastraße und Viktoriaplatz
Die Spielplatzfeste der SPD-Ortsvereine mit Stadt- und Bezirksverordneten haben Tradition.
Bürgersprechstunde

Sozial- und Mieterberatung der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn bietet Hilfe an in Miet-, Sozial- und Aufenthaltsfragen. Auch zu Fragen Hartz IV. Berater ist der Sprecher der SPD-Ratsfraktion im Sozialausschuss, Bernhard von Grünberg.