Fraktion in Aktion

Heimvorteil(e)

Von Mai bis Ende August 2015 waren unsere Stadt- und Bezirksverordneten mit Peter Ruhenstroth-Bauer und vielen Ansprechpartnerinnen und -partnern in allen Stadtteilen jeweils einen Nachmittag unterwegs und haben dort soziale und kulturelle Einrichtungen, Vereine, Bürgerinitiativen und viele Orte mehr besucht. In unseren Gesprächen dort ging es meist um die Erfolge, Chancen und Tücken der Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, Politik und Bürgerinnen und Bürgern. Wir haben viele tolle Erfolgsgeschichten gehört und gelernt, woran es noch fehlt.

Viele Stationen unserer Spaziergänge sind schon auf unserer neuen Website www.heimvorteile-bonn.de zu finden. Weitere folgen. Welche Beispiele für erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Stadt, Politik und Ehrenamt gibt es in der Stadt? Wo sollen wir mal vorbeikommen und welches Projekt hat eine Markierung auf dem Stadtplan verdient? Antworten an spd.ratsfraktion@bonn.de.