SPD in der Region begrüßt Zusammenschluss der Stadtsparkasse Köln und der Sparkasse Bonn

Durch die Fusion der Stadtsparkasse Köln und der Sparkasse Bonn entsteht ein leistungsfähiger Partner für Privatkunden und Unternehmen.
Die SPD-Ratsfraktionen Köln und Bonn begrüßen den bevorstehenden Zusammenschluss der Stadtsparkasse Köln und der Sparkasse Bonn zur Sparkasse KölnBonn ausdrücklich. Mit der Fusion werde ein leistungsfähiges Institut im Rheinland entstehen, das sowohl den Privatkunden als auch der Wirtschaft kompetent und umfassend zur Seite stehen wird. Dass die Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassend berücksichtigt werden, sei für die Sozialdemokraten selbstverständlich.

"Der Wirtschaftsraum Köln/Bonn wächst mehr und mehr zusammen. Es ist daher nur folgerichtig, dass die Region auch über eine gemeinsame Sparkasse verfügt. Bonn und Köln gehen mit der Sparkassenfusion neue Wege. Wir sind überzeugt, dass es ein guter und auch langfristig gemeinsamer Weg ist, der noch weitere gemeinsame Vorhaben hervorbringen wird. Die Sozialdemokraten in der Region sind zu einer weiteren Intensivierung der regionalen Zusammenarbeit" so Martin Börschel und Wilfried Klein, die Vorsitzenden der Ratsfraktionen Köln und Bonn, in einer gemeinsamen Erklärung.