SPD: Engpass auf der Autobahn 565 zwischen AutobahndreieckBeuel und der Nordbrücke wird noch 2005 beseitigt. Standstreifen wird frei gegeben

Werner Esser, Verkehrs- und Planungssprecher der SPD-Ratsfraktion

Der Verkehrsstau auf der A 565 an der Nordbrücke wird noch 2005 beseitigt, freut sich der verkehrspolitische Sprecher der SPD Fraktion, Werner Esser.
Die Verwaltung teilt aufgrund einer SPD-Anfrage für den nächsten Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Planung mit, dass noch 2005 eine Freigabe des Standstreifen auf der Autobahn
für den Verkehr erfolgen kann. Zwischen dem Autobahnkreuz Bonn-Beuel und der Nordbrücke wird die Standspur so hergerichtet, dass ein Befahren möglich sein wird. Damit werden faktisch 6 Spuren zur Verfügung stehen. Im Moment werden die notwendigen Vorarbeiten getätigt.
Dieser Schritt ist auch dringend notwendig da die verkehrliche Belastung 90.000 Kfz/ pro 24 Stunden beträgt.
Möglich war dies nur durch die Heraufstufung des Abschnittes im neuen Bundesverkehrswegeplan für die sich der Bonner Bundestagsabgeordnete Uli Kelber eingesetzt hatte.
Damit kann kurzfristig erreicht werden, dass der Verkehr flüssiger läuft. Der Ausbau der bestehenden Autobahnen ist für die SPD der richtige Weg, statt Phantomdiskussionen über die Südtangente zu führen, so Bonns Bundestagsabgeordneter.

Dokumente