Umfragen zeigen Wirkung – CDU wird nervös

Die SPD-Kandidatin für den Stadtrat Gabi Klingmüller wirbt für mehr Verkehrssicherheit in ihrem Wahlkreis und unterstreicht dies mit einer Aktion zur Messung der Geschwindigkeit.

Der SPD-Kandidat für den Stadtrat Adi Eickhoff sorgt sich um die Ortsteilentwicklung in Auerberg und weist auf die Folgen einer Fehlentscheidung der aktuellen Ratsmehrheit hin (ALDI an der Josefshöhe).

Die CDU?

Sie schlägt um sich (Ratsherr Berg in Richtung Gabi Klingmüller) und wirft der politischen Konkurrenz mangelnde Sachkenntnis vor (Ratsherr Maiwaldt in Richtung Adi Eickhoff).

Was lehrt uns das?

Die CDU wird nervös und sorgt sich um ihre Wahlaussichten.

Zu Recht:

Wer das Thema Verkehrssicherheit nicht ernst nimmt und nur mit Polemik reagiert, und wer die Interessen von Discountern höher einschätzt als die Interessen der Bürgerinnen und Bürger, der sollte mit entsprechender (Wähler-)Reaktion rechnen.

Dies wird sich auch beim Thema Meßdorfer Feld zeigen. Der Lessenicher CDU schlottern schon die Knie – und sie wird auf die entsprechenden Aktionen ganz gewiss in gleicher Weise (nervös) reagieren wie Herr Berg und Herr Maiwaldt.