SPD-Fraktion informierte sich über das IKBB

Matthias Schultze und Wilfried Klein
Direktor Matthias Schultze und SPD-Fraktionsvorsitzender Wilfried Klein

Fraktionsvorsitzender Wilfried Klein besuchte zusammen mit Stadtverordneten und sachkundigen Bürgerinnen und Bürger der SPD-Fraktion das IKBB. Sie informierten sich über die Räumlichkeiten, deren Auslastung aber auch die verkehrliche Anbindung des IKBB an den Öffentlichen Nahverkehr. Dabei stellte sich heraus, dass es keine ordentliche Ausschilderung von der U-Bahn zum IKBB gibt. Hier sagte die SPD-Fraktion ihre Untersützung zu.

Der Direktor des IKBB, Matthias Schultze zeigte die Tagungsräume und entwickelte Ideen der weiteren Vermarktung. Viele kannten zwar das Bundeshaus und den Plenarsaal, nicht aber die Räume "hinter den Kulissen".
Direktor Matthias Schultze schwärmte über das IKBB als "das schönste Tagungszentrum in Deutschland". Mit den vielen verschiedenen Räumen und dem historischen Hintergrund ist es für Tagungen sehr interessant.
Die Feuertaufe für das IKBB war erst kürzlich mit der Weltenergiekonferenz "renewables" in Bonn mit 4.500 Delegierten und Gästen.

Im April 2004 hatten SPD-Stadtverordneten das RuhrCongress Bochum besucht, die Investoren dort sind auch die, die seit 2003 die Investoren in Bonn mit dem IKBB sind.
Mit dem IKBB soll die UN- und Kongressstadt Bonn ein neues Herzstück und erweiterte Tagungsmöglichkeiten erhalten.

Wie schon in Bochum hatten die Besucher das gute Gefühl, das IKBB bei unseren aktuellen Partnern in guten Händen zu wissen, bilanziert Wilfried Klein den Besuch heute.