

Am Samstag dem 10. Juli feiert Wilfried Klein, Fraktionsvorsitzender der SPD, seinen 40. Geburtstag mit einem Empfang in der Dransdorfer Burg.
Klein, Jahrgang 1964, war nach dem Studium der Geschichte und Sozialwissenschaft in der Erwachsenenbildung tätig. Gegenwärtig ist er Leiter des Willi-Eichler-Bildungswerkes in Köln. Im Rat ist er seit 1994. In der jetzigen Wahlperiode wurde er zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt und übernahm vor zwei Jahren von Dr. Walter Bitterberg das Amt des Fraktionsvorsitzenden.
In diesen zwei Jahren wurde er schnell zum Motor der Fraktion. Besonders wichtig ist ihm die Umsetzung unserer Initiativen in die Arbeit vor Ort. "Wir müssen über unsere Arbeit informieren und mit den Bürgerinnen und Bürgern in’s Gespräch kommen".
Regelmäßig legt er seinen Wählerinnen und Wählern Rechenschaft ab und legt als einziger Fraktionsvorsitzender seine mandatsbedingten Einnahmen offen.
Zusätzlich zu der zeitintensiven Arbeit als Fraktionsvorsitzender ist er Sprecher der Fraktion im Ausschuss für Wirtschaftsförderung. Auch hier tragen zahlreiche Inititativen seinen Stempel.
Und natürlich engagiert er sich ganz besonders für "seinen" Stadtteil und Wahlkreis Dransdorf/ Lessenich-Meßdorf. In Dransdorf ist er geboren, hier ist er zu Hause und zudem auch in Vereinen und Organisationen aktiv. Vorsitzender der "Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft", Vorstandsmitglied im Stadteilverein, Mitglied des Kirchenvorstandes, sind nur einige seiner Funktionen.
Die SPD- Fraktion gratuliert und wünscht – ganz egoistisch – ihm noch viele Jahre.