SPD-Fraktion übergibt Scheck an KultimO

von links nach rechts: Herr Felder, Leiter der Stadtteilbibliothek Dottendorf, Barbara König, Maria Veenema, stv. Vorsitzende von KULTIMO

Einen Scheck über € 300 übergab die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn, Barbara König, dem Förderverein der Stadtteilbibliothek Dottendorf e.V., "KultimO" (Kultur im Ort).
Die Spende stammt aus Sitzungsgeldern der SPD-Stadtverordneten, die gemäß der Ehrenordnung der Stadt Bonn zum Teil an gemeinnützige Organisationen weitergeleitet werden.
Barbara König, jugend- und familienpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, freute sich, dass sie den Scheck dem Förderverein überreichen konnte, weil sie als Dottendorfer Stadtverordnete die vielfältige, ehrenamtliche Tätigkeit von KultimO zu schätzen weiß. „Gerade zu Zeiten, in denen die Bildungspolitik kritisch überprüft wird ist das Ziel, Kinder und jugendliche an das Lesen heran zu führen und den Spaß am Lesen zu vermitteln nicht hoch genug einzuschätzen. KultimO hat mit dieser Arbeit bereits 1998, lange vor PISA mit dieser Arbeit begonnen. Ich wünsche mir ein solches Engagement an möglichst vielen Stellen unserer Stadt und in diesem Land.“, so Barbara König.