Gerd Heidemann als Geschäftsführer der SPD-Ratsfraktion verabschiedet.

Gerd Heidemann, der 27 Jahre Geschäftsführer der SPD-Ratsfraktion war, wurde heute verabschiedet. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Werner Esser, begrüßte für den erkrankten Fraktionsvorsitzenden, Wilfried Klein, viele Gäste.
So die Oberbürgermeisterin, Bärbel Dieckmann, den ehemaligen Oberbürgermeister, Dr. Hans Daniels, Horst Ehmke, Stadtverordnete, Bezirksverordnete, Dezernenten und Amtsleiter. Ebenso Vertreterinnen und Vertreter von Kirchen, Vereinen und Verbänden.
Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann und der ehemalige Fraktionsvorsitzende Dr. Walter Bitterberg würdigten die Leistungen, die sich in vielen Facetten des Vollblutpolitikers zeigten: der Berater, der geschickte Koordinator, aber auch das Urgestein der Bonner SPD oder Strippenzieher.
Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann bedankte sich bei Heidemann für seine intensive politische Unterstützung ihrer Arbeit, seine herausragenden Fähigkeiten, Konflikte zu lösen und seine große Kompromissfähigkeit. Er sei ein Mann auf den man sich verlassen könne.

Gerd Heidemann war ein politischer, aber auch ein loyaler Geschäftsführer mit viel Fingerspitzengefühl und der Gabe auf Menschen zuzugehen und sie zusammenzuführen.
Der Poppelsdorfer SPD-Stadtverordnete, der immer für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar ist, bleibt dem Rat erhalten. Der glänzende Rhetoriker und kluge Taktiker wird weiter den Rat und die verschiedenen Ausschüsse beleben.