1. Bonner Jugendkonvent der SPD

Ernesto Harder

Die SPD-Ratsfraktion wird in Vorbereitung des nächsten Jugendhilfeausschusses mit Bonner Jugendlichen im Rahmen des 1. Bonner Jugendkonvent über Beteiligungsmöglichkeiten von Jugendlichen in der Kommunalpolitik diskutieren. „Denn bevor der Ausschuss konkrete Beschlüsse fasst und festlegt, wie Jugendliche sich beteiligen können oder sollen, muss man mit Jugendlichen sprechen und nach ihren Vorstellungen fragen“ so Ernesto Harder, mit 27 Jahren zweitjüngster Stadtverordneter und ordentliches Mitglied im Jugendhilfe-Ausschuss.

Vom Jugendparlament über die Bezirksschülervertretung – Jugendlichen stehen viele Möglichkeiten offen, ihre Interessen selbst zu vertreten. Welche davon demnächst in Bonn Realität werden sollen, können die Jugendlichen am Dienstag, den 12. April 2005 selbst entscheiden. Die Jugendpolitiker/innen der SPD-Fraktion werden diese Anregungen aufnehmen und in den Jugendhilfeausschuss einbringen.
Die SPD-Ratsfraktion lädt daher Bonner Jugendliche sowie Vertreter von Jugendverbänden, Jugendzentren und Schulen am Dienstag, den 12. April 2005 ein, über Möglichkeiten der Jugendbeteiligung in der Kommunalpolitik zu diskutieren.

Jugendkonvent zum Thema Jugendbeteiligung
12. April 2005, 18.00 – 20.00 Uhr,
Sitzungssaal der SPD-Fraktion
53111 Bonn, Altes Rathaus