

Die Mitglieder der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn haben auch in diesem Jahr wieder Teile ihrer Aufwandsentschädigungen nach der Bonner Ehrenordnung gespendet.
Bisher sind über 10.000,00 Euro zusammengekommen, die in diesem Jahr vor allem Schulen zu Gute kommen, die als OGS-Schulen gestartet sind. 6.800,00 Euro sind für die OGS-Betreuung an 17 Bonner Grundschulen verteilt worden bzw. werden noch verteilt.
Aber auch soziale Einrichtungen wie die AWO Bonn, Bad Godesberg, Beuel und Duisdorf dürfen sich über einen Spendenscheck freuen. Weiterhin bedacht wurden die Kindertagesstätte des vfg in der Kleinfeldstraße in Hoholz, das Frauenhaus, pro familia und der Verein an der Synagoge. „Unsere Stadtverordneten führen alle Gelder nach der Bonner Ehrenordnung ab. Dadurch haben wir die Möglichkeit, wichtige Projekte und Organisationen zu unterstützen. Im letzten Jahr standen dafür rund 12.500,00 Euro zur Verfügung. Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr auf einen ähnlich hohen Betrag zurückgreifen können.“ so Wilfried Klein, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn.