Die Fraktionen von CDU und SPD im Rat der Stadt Bonn haben für die Sitzung des Sportausschusses am 15.03.2007 beantragt, dass die Verwaltung bis zur Sommerpause eine Prioritätenliste zur Sanierung der Bonner Sportplätze vorlegt.
Die sportpolitischen Sprecher von CDU und SPD, Dieter Steffens und Dr. Uwe Naß, verweisen auf die guten Erfahrungen, die die Stadt Solingen bei der Sanierung ihrer Sportplätze mit den Kunstrasenplätzen gemacht hat.
„Die guten Erfahrungen mit den Kunstrasenplätzen haben uns davon überzeugt, diesen Belag nun auch auf den Bonner Sportplätzen einzusetzen“, so der SPD-Sportpolitiker Dr. Naß.
Jetzt sei es allerdings wichtig, dass die Stadt für die Sanierung der Bonner Sportplätze eine Prioritätenliste erstelle, damit nicht in jeder Sportausschusssitzung immer wieder neu über die Notwendigkeit eines einzelnen Sportplatzes diskutiert werden muss.
„CDU und SPD möchten vermeiden, dass der, der am lautesten ruft, am schnellsten bedient wird. Damit öffnen wir dem Kirchturmdenken Tür und Tor“, so der sportpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Dieter Steffens.
Die positiven Erfahrungen mit einer Prioritätenliste, wie sie bei der Schulsanierung zur Zufriedenheit aller Beteiligten gemacht wurden, zeigen, dass dies der am besten zu beschreitende Weg ist.