Markt in Bonn: Alle wollen Veränderungen

Erfreulich findet der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn, Martin Schilling, die Erklärungen aller Beteiligten zum Thema „Markt“.
Nach einem Gespräch mit der Verwaltung und den Vertretern der Marktbeschicker zeichnet sich für Schilling ab, dass "wir Lösungen finden werden, die allen gerecht werden". Die SPD hat dafür geworben, dass seitens der Verwaltung nun alle Optionen, die in der Diskussion stehen, bis zum Sommer geprüft werden. Auch die Marktbeschicker wollen eine Aufwertung des Marktes erreichen.
Große Bereitschaft war auf allen Seiten zu beobachten, den Markt an 1-2 Tagen zu erweitern. Zusätzliche Angebote sollen die Attraktivität erhöhen, auch der Ausschank von Getränken soll geprüft werden. Bezirksvorsteher Helmut Kollig brachte den Gedanken einer Überdachung der Wege ins Gespräch, um die Aufenthaltsqualität zu erhöhen. Mehr Service, ein Angebot für jeden Geldbeutel, mehr Sauberkeit und die Frage, wie sich zukünftig der Markt organisieren lässt, stehen nun auf der Agenda. Im Sommer sollen dann erste Entscheidungen getroffen werden.