SPD: Farbvorschläge in Ruhe diskutieren

Über Farbgeschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Die SPD will gutachterliche Aussagen über Farben, die für den Anstrich einer Brücke möglich sind.

„Für die SPD-Ratsfraktion war es von Anfang an selbstverständlich, dass die Entscheidung zur Farbgestaltung der Kennedybrücke im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern getroffen werden soll. Daher haben wir bereits Befragungen und eine Online-Umfrage durchgeführt“, so die Vorsitzende des Projektbeirates Kennedybrücke, Angelika Esch. „Darüber hinaus veranstaltet die Beueler SPD, gemeinsam mit der CDU, eine Bürgerversammlung. Zusätzlich fordern wir aber von der Verwaltung weitere Informationen“.

„Bei der nächsten Sitzung des Projektbeirates sollten uns durch einen Fachplaner für Farb- und Stadtgestaltung die Vor- und Nachteile der verschiedenen Farbvorschläge erläutert werden“, so der planungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn, Werner Esser. „Wenn uns diese Informationen vorliegen, werden wir uns für eine Farbgestaltung entscheiden“.