SPD-Fraktion spendet je 1000 Euro an den Kinderhilfsfonds der AWO und an „Robin Good“

Sybille Clement, Rektorin Jahnschule, Anja van Aken, OGS-Leitung, Barbara Ingenkamp, stellv. Vorsitzende der AWO Bonn/Rhein-Sieg, Britta Busch, Gesch.führerin Verein Betreute Schulen  AWO Bonn/Rhein-Sieg, Gieslint Grenz; Wilfried KleinVon links nach rechts: Wilfried Klein, SPD-Fraktionsvorsitzender, Ernesto Harder, jugendpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, Tina Laux, Leiterin des Stadtteilbüros Endenich/Dransdorf des Diakonischen Werks

Am 5. Dezember 2007 überreichte der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn, Wilfried Klein, eine Spende über je 1000 Euro an den Kinderhilfsfonds der AWO Bonn/Rhein-Sieg und an „Robin Good“, dem gemeinsamen Familienfonds von Caritas und Diakonie.
Begleitet wurde Wilfried Klein von der schulpolitischen Sprecherin der SPD-Fraktion, Gieslint Grenz, und dem jugendpolitischen Sprecher, Ernesto Harder.

Wilfried Klein hob bei der Spendenübergabe hervor: „Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn weiß um die gute und erfolgreiche Arbeit von AWO und Robin Good. Mit großem Engagement kümmern sich beide Organisationen um Kinder in Notsituationen und dafür brauchen sie das Geld.“

Nach der Ehrenordnung der Stadt Bonn spenden die Stadtverordneten einen Anteil ihrer Sitzungsgelder bzw. Aufwandsentschädigungen von Aufsichtsräten und anderen entsprechenden Gremien, in denen sie die Stadt vertreten, an gemeinnützige Organisationen.

Insgesamt spendet die SPD in diesem Jahr ca. 17.700 Euro an gemeinnützige Vereine.