SPD: Bädersanierung auf gutem Weg – Bewegung im Bäderkonzept

Dr. Uwe Naß, sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn
Dr. Uwe Naß, sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn
Rolf Eichenhorst, stellvertr. sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn

Der Projektbeirat zur Umsetzung des Bäderkonzeptes wird sich am 21.02.2008 mit den Festlegungen zum Masterplan Bäder für die Maßnahmen 2008 und das Frankenbad befassen.

Im Haushalt 2008/2009 und in der mittelfristigen Finanzplanung bis 2012 sind 9,3 Millionen € für die Sanierung der Bonner Bäder eingestellt. Das sei angesichts des engen Haushaltsrahmens eine gute Nachricht, die sich sehen lassen könne, so die sportpolitischen Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn, Dr. Uwe Naß und Rolf Eichenhorst.

Damit es auch mit dem Frankenbad vorangeht, werde die SPD-Fraktion Planungskosten von insgesamt 200.000 € in den laufenden Haushaltsberatungen beantragen. Damit solle ein Zeichen gesetzt werden, dass es der SPD mit der Umsetzung des Bäderkonzeptes ernst ist.

„Zur beschleunigten Umsetzung des Bäderkonzeptes“, so Rolf Eichenhorst, Sprecher der SPD-Fraktion im Betriebsausschuss Städtisches Gebäudemanagement, „werden wir die Einbeziehung privater Investoren im Rahmen eines PPP-Modells intensiv prüfen.“