SPD: Skaterbahn verwirklichen – Beschluss zur Hundewiese aufheben

Gisela Gebauer-Nehring, BezirksverordneteDieter Schaper, Stadtverordneter und Sprecher der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung  Beuel

„Die BV Beuel hat am 03.12.2008 den Bau einer Skaterbahn neben der Jugendverkehrsschule am Landgrabenweg beschlossen, weil dieser Standort die mit Abstand besten Voraussetzungen bietet“, betont Dieter Schaper, Sprecher der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Beuel.

Wegen der Kosten für einen Zaun zur Aufteilung des Geländes in Skaterbahn und Hundewiese wurde letztere bereits im Dezember kritisch gesehen.

„Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die von der Verwaltung vorgeschlagene, eher abgelegene Hundewiese gar nicht angenommen wird. Wie von der SPD erwartet, sieht man dort in der Regel weder Hund noch Menschen mit Hunden“, stellt Gisela Gebauer-Nehring, Schapers Fraktionskollegin in der Bezirksvertretung Beuel fest.

„Eine Gruppe von Jugendlichen, die sich um die Anlage kümmern will, wartet schon lange auf den Startschuss für die Pipes. Die Kosten sollen überwiegend durch Spenden aufgebracht werden“, betonen Schaper und Gebauer-Nehring.

Da die Nachbarschaft einer Hundewiese mit einer Skaterbahn auch nicht gerade optimal ist, soll der Beschluss über die Hundewiese vom 02.04.2008 schnellstmöglich aufgehoben werden, fordern die beiden SPD-Politiker nun in einem Antrag an die Bezirksvertretung Beuel.