

4 Spieler der ersten Mannschaft des BSC, Miniarmbrust-Schießen mit den SSF, Luftmatratzen-Wettschwimmen mit Bürgermeistern und ein Kletterfelsen – das waren nur einige der Attraktionen des 1. Schwimmbadfestes der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn am vergangenen Sonntag im Römerbad. Bei nicht ganz optimalem Schwimmbadwetter ließen es sich die Kinder und Jugendlichen auch nicht nehmen, für eine der Autogrammkarten der Spieler Gordon Addai, Leon Binder, Maycoll Canizalez und Adama Niang anzustehen. Auch die Freikarten für das erste Regionalligaheimspiel des BSC am Samstag, die an Kinder verlost wurden, fanden rege Nachfrage.
Besonders stolz konnten 18 Jungen und Mädchen sein, die in drei Staffeln beim Luftmatratzenwettschwimmen der Schwimmsportfreunde (SSF) Bonn die Staffel der Erwachsenen um Bürgermeister Horst Naaß, Bezirksbürgermeister Helmut Kollig und die Stadtverordneten Uschi Salzburger und Rolf Eichenhorst mit Abstand geschlagen hatten. An sie gingen die ersten Freikarten. Die Betreuer der SSF, Bonns größtem Sportverein, hatten die Kinder entsprechend gut auf diesen Wettkampf vorbereitet und ihnen den einen oder anderen Trick verraten, wie sie die Erwachsenen schlagen konnten.
Freuen können sich aber noch weitere Bonnerinnen und Bonner – die Spieler um Mannschaftsbetreuer Guido Holt stellten zwei handsignierte Bälle für eine Verlosung zur Verfügung.
Gewinnen kann, wer bis Freitag, den 14. August, um 12.00 Uhr unter der Mailadresse: spd.ratsfraktion@nullbonn.de den richtigen Tipp für das erste Saisonheimspiel am Samstag, dem 15. August 2009, abgibt.
Gegner des BSC ist der 1. FC Köln II. Anpfiff ist um 14.00 Uhr im Sportpark Nord.