SPD begrüßt Anstoß von City Marketing – „Wir brauchen mehr solcher Engagements“

Ausdrücklich begrüßt wird der Vorstoß des Verein "City Marketing Bonn" für mehr Einzelhandelsflächen in der Bonner City von der SPD.
„Wir beklagen schon seit Jahren, dass Bonn zu wenig Flächen für attraktiven Einzelhandel ausweist und damit dauerhaft Kaufkraft ins Bonner Umland verloren geht. Dies wird zur Gefahr für die Bonner Attraktivität. Es ist daher gut, dass City Marketing lautstark das Wort ergreift. Wir brauchen mehr solcher Engagements", meint Wilfried Klein, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn. Klein hofft, dass der Einzelhandel sich auch zukünftig erkennbar um die Debatten für Entscheidungen zugunsten der Handelsstadt Bonn einmischt.
„Wir sind zwar nicht immer der gleichen Meinung. Bei der Debatte um den Masterplan Innere Stadt wird sich das sicher an der einen oder anderen Stelle auch zeigen. Aber bei der Kritik, dass zu wenige Entscheidungen getroffen werden, sind wir eng beieinander. Ich hoffe, dass das zukünftig mehr Früchte trägt." schließt Ernesto Harder, wirtschaftspolitischer Sprecher seiner Fraktion und Vorsitzender der Bonner SPD.