SPD lädt zur Bürgerversammlung „Pützchens Markt – danach“

„Was hat das neue Sicherheitskonzept gebracht? Gibt es im Rückblick Verbesserungsmöglichkeiten? Was muss für das nächste Jahr beachtet werden? Das sind Fragen, die wir nach Pützchen 2010 zu klären haben“, erklärt Angelika Esch, SPD-Stadtverordnete für Pützchen. „Wir dürfen uns nicht darauf beschränken, die Veranstaltung und das Sicherheitskonzept im Nachhinein lautstark zu kritisieren, sondern müssen gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern, Schaustellern, Verwaltung und Politik das Sicherheitskonzept für nächstes Jahr optimieren.“

Angelika Esch und Wolfgang Hürter, Beueler Bezirksbürgermeister (SPD), möchten gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern das Beste für Pützchens Markt erreichen. Daher laden sie am Dienstag, den 28. September ab 19 Uhr in die Aula der Marktschule Pützchen zu einer Bürgerversammlung ein. Auch Günter Dick, der Leiter des Städtischen Marktamts, wird an der Diskussion teilnehmen und für Fragen zur Verfügung stehen.

„Die Anregungen, die wir dort gemeinsam erarbeiten, sollen dann, wenn möglich, in einer Vorlage der Verwaltung Berücksichtigung finden. Die Verwaltung hat mit dem Sicherheitskonzept in sehr kurzer Zeit sehr viel erreicht, aber sicherlich ist da noch Optimierungspotenzial vorhanden“, schließt Esch.