DGB-Regionsvorsitzender zu Gast bei der SPD-Fraktion – Gemeinsame Teilnahme am Anti-Atom-Montagsspaziergang

Wilfried Klein, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn
Wilfried Klein

Zu Gast in der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn ist heute Abend der Vorsitzende der DGB Region Köln Bonn, Andreas Kossiski. Bevor es zu dem schon vor längerer Zeit vereinbarten Gespräch kommt, werden die Sozialdemokraten aber gemeinsam mit dem DGB-Vorsitzenden am Montagsspaziergang mit Mahnwache des AntiAtomBonn e.V. teilnehmen. „Die deutschen Gewerkschaften haben sich seit langem für eine rasche Beendigung der Nutzung der Atomenergie ausgesprochen. Der ursprüngliche Atomkonsens hat den richtigen Weg gewiesen und das Ende des Atomzeitalters in Deutschland eingeläutet. Es gibt verfügbare Alternativen zur Atomenergie“, erklärt Andreas Kossiski.

„Uns ist der intensive Austausch mit den Gewerkschaften auch über unsere kommunale Arbeit sehr wichtig. Daher freue ich mich, dass wir heute das Gespräch mit der gesamten Fraktion fortsetzen können. Themen gibt es angesichts der Zuschuss-Kürzungen bei den Stadtwerken und der geplanten Stellenstreichungen von Schwarz-Grün in der Stadtverwaltung ja leider mehr als genug“, sagt Wilfried Klein, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn.

Hier finden Sie ein Interview mit Andreas Kossiski zum „Ausstieg aus dem Ausstieg“ (Oktober 2010): Nachgefragt: Atompolitik: Der Ausstieg aus dem Ausstieg ist fatal