
„Pflegeberufe müssen attraktiv sein. Der Bedarf wächst und wächst. Er wird sich in den nächsten vierzig Jahren verdoppeln. Da brauchen wir neben erfahrenen Profis auch engagierten Nachwuchs“, betont Wilfried Klein (SPD), Vorsitzender des Ausschuss für Soziales, Migration, Gesundheit und Wohnen, bei seinem Besuch bei der „Karl Borromäus Schule“ für Gesundheitsberufe in der Weststadt.
„Ich hoffe, dass der Tag der Offenen Tür dazu beiträgt, dass bei jungen Menschen Interesse für diesen Berufszweig geweckt wird“, so Klein.
Hintergrundinformation:
Die „Karl Borromäus Schule“ bildet in Kooperation mit Krankenhäusern im Raum Bonn-Köln-Koblenz in den Berufen Gesundheits- und Pflegeassistenz, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege und Operationstechnische Assistenz aus. Heute lädt die Schulleitung bis 17 Uhr zu einem Tag der Offenen Tür (Wittelsbacherring 9, 53115 Bonn) ein. Wilfried Klein wird ab 14.30 Uhr dort zu Gast sein. Weitere Informationen zur Schule finden Sie unter www.kabo-bonn.de.