Beueler Koalition beantragt Standortsuche für Flohmarkt in Beuel

Dieter Schaper, Stadtverordneter
Dieter Schaper

Die Beueler Fraktionsvorsitzenden Dieter Schaper (SPD) und Doro Schmitz (Bündnis 90 / DIE GRÜNEN) erklären zum Antrag auf Prüfung von Standorten eines Flohmarkts in Beuel:

Nach Anregung aus der lokalen Geschäftswelt haben die Fraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen in der Bezirksvertretung Beuel die Verwaltung gebeten, unter verschiedenen Aspekten zu prüfen, ob und welche Standorte für einen Beueler Flohmarkt geeignet sein könnten.

Dieter Schaper: "Der Ursprung des Rheinauenflohmarkts war in Beuel. Warum sollte es nicht wieder einen kleinen Flohmarkt in Beuel geben? Er böte eine zusätzliche Bereicherung in Beuel und wäre sicherlich auch gut für die Beueler Geschäftswelt."
Doro Schmitz: "Selbstverständlich muss die Standortfrage unter Aspekten wie der Verkehrssituation, der Parkmöglichkeiten und des Lärmaufkommens entsprechend geprüft werden."
"So ein Projekt muss natürlich ausgeschrieben werden, das kann man nicht einfach auf Zuruf vergeben", so Dieter Schaper.
"Nach erfolgreicher Prüfung wird die betroffene Bevölkerung befragt und an der Entscheidung beteiligt", betonen Dieter Schaper und Doro Schmitz.