DruckSache – Neue Ausgabe von unserem Ratsnewsletter ist online

In dieser DruckSache liefern wir die aktuellsten Infos aus der Ratssitzung vom 13. Dezember und aus unserer Arbeit in der Fraktion. Zu Beginn der Zwischenruf – die Kolumne unserer Fraktionsvorsitzenden Bärbel Richter. Heute zu ihrer Haushaltsrede von gestern und mit der Überschrift: Ideen oder Buchhaltung? Haushalt als Selbstzweck?

Außerdem heute in der DruckSache:

• Bäder: Schwarz-Grün lässt Bürgerinnen und Bürger ohne Not zwischen Pest und Cholera wählen. – Maßnahmen fürs Hardtbergbad abgelehnt
  • Auf unsere Initiative: Weiterentwicklung des Kulturkonzepts beschleunigt – Kosten und Prioritäten für die Umsetzung fehlten bisher.
  • Radstation am Hauptbahnhof: SPD begrüßt Vorschlag der Verwaltung – Sicherung bis 2014 mit städtischer Unterstützung beschlossen
  • SPD beantragt Prioritätenprogramm zur energetischen Sanierung – Für das Klima und für den Stadtsäckel
  • SPD: Die kommunalen Seniorenzentren können Motoren für innovative Altenhilfe und lebendige Quartiersentwicklung werden.
  • Stillstand am ZOB beenden – SPD begrüßt Pläne der Verwaltung