

Endlich tut sich was auf dem Spielplatz in der Lenaustraße in Dransdorf! Am 15. September begannen die Umbauarbeiten, die zwei Zwecke erfüllen sollen – Unfallgefahren beseitigen und den Spielplatz wieder attraktiv machen. So wird der Spieltunnel gesichert und der Fallschutz erneuert. Nicht spielplatzgerechte Gehölze (Eiben, Berberitzen etc.) werden entfernt. Außerdem werden eine neue Sandfläche und neue Sitzbereiche geschaffen.
Eigentlich sollte der Spielplatz in der Lenaustraße schon längst wieder in neuem Glanz erstrahlen. Um das zu ermöglichen, hatte die Bonner Bezirksvertretung Anfang April eine dringliche Vorlage der Verwaltung durchgewinkt, mit deren Hilfe der intensiv genutzte und daher sanierungsbedürftige Platz im Zeitraum Juni bis August wieder aufgehübscht werden sollte. Eine erneute Nachfrage des Dransdorfer SPD-Kommunalpolitikers Dr. Stephan Eickschen beim Grünflächenamt ergab, dass die Bauarbeiten in ca. fünf Wochen abgeschlossen werden.
„Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung! Es wurde höchste Zeit, dass sich dort endlich was tut!“, so Eickschen. Und auch Wilfried Klein, der Dransdorfer Stadtverordnete, ist der Meinung: „Der Umbau des Spielplatzes war dringend nötig und wir sind erleichtert, dass es nun soweit ist. Schade nur, dass der Spielplatz durch die Verzögerungen über die Sommerferien zur Hälfte geschlossen war.“