Girls‘ Day 2014 bei Kelber in Bonn – Bewerbungsschluss am 14. März

Bonns Bundestagsabgeordneter Ulrich Kelber
Ulrich Kelber MdB

Am 27. März 2014 öffnen deutschlandweit Werkstätten, Büros und Labore wieder ihre Türen für Schülerinnen der Klasse 5 bis 10. Im neunten Jahr ermöglicht auch Bonns Bundestagsabgeordneter Ulrich Kelber (SPD) wieder einer jungen Bonnerin die Teilnahme am Girls` Day.

"Da der diesjährige Girls‘ Day außerhalb einer Sitzungswoche des Deutschen Bundestags stattfindet, wird mich eine junge Frau auf meinen Wahlkreisterminen in Bonn begleiten können und die Arbeit eines Abgeordneten vor Ort kennen lernen", sagt Kelber. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Firmenbesuch, eine Podiumsdiskussion bei der Friedrich-Ebert-Stiftung und der Besuch des zweiten Jugendforums Tannenbusch.

Bewerben können sich Mädchen im Alter von 14 bis 18 Jahren, die ihren ersten Wohnsitz in Bonn haben. Interessierte Schülerinnen richten ihre Bewerbung bitte an Kelbers Bürgerbüro, Clemens-August-Straße 64, 53115 Bonn oder per Email an ulrich.kelber@nullwk.bundestag.de. Bewerbungsschluss ist der 14. März 2014.