Bestechungsgeschenk landet im Kindergarten – Laubenthal bringt Schokolade mit

oben von links nach rechts: Rebecca Klemmer, Jens Anders, Alexandra Schmitz, Thomas Kunkel; in der Mitte: stellv. Bezirksbürgermeister Ralf Laubenthal

„Schokolade? Jaaaaaa!“ – Lange hatte Ralf Laubenthal sein Mitbringsel, einen Schornsteinfeger aus Schokolade, nicht in den Händen im evangelischen Kindergarten Oberkassel. „Klar wollen wir den haben!“

Der Beueler Vizebezirksbürgermeister überreichte den Pänz sein Bestechungsgeschenk, mit dem die Wiever ihn an Wieverfastelovend beim Rathaussturm letztendlich vom so sicher geglaubten Beueler Rathausbalkon gelockt haben.

Und eine kleine Geschichtsstunde gab es direkt dazu. Nachdem Laubenthal den Kindern erklärt hatte, dass die Beueler Wäscherprinzessin weltweit einzigartig ist, und ihnen genau beschrieben hatte, wie er zu dem Schokoladenmann gekommen ist, haben die Pänz auch gleich mit der Untersuchung des Präsentes begonnen.

„Ich freue mich sehr, dass die Firma Kessko die Figuren zur Verfügung gestellt hat und wir so den Pänz, auch nach Karneval, noch eine Freude machen konnten.

Auch Pfarrer Jens Anders freute sich über dieses süße Nebenprodukt des rheinischen Brauchtums, obwohl er natürlich ein Auge zudrücken musste. Ist ja schließlich Aschermittwoch…