DruckSache – Neue Ausgabe von unserem Ratsnewsletter ist online!

Die Sommerferien stehen vor der Tür und ein bisschen Auszeit wird uns allen gut tun. Mit einigen der Themen, die uns in den vergangenen Wochen in Atem gehalten haben, beschäftigen wir uns auch in der heutigen Ausgabe der DruckSache. Hinzu kam die Diskussion um die Verlängerung des Generalintendantenvertrags und die nächste große Aufgabe liegt schon vor uns: der Doppelhaushalt 2017/2018. Die Beratung in den Fachausschüssen beginnt direkt am ersten Schultag. Deshalb werden wir natürlich auch den Ferien zum Trotz in die Zahlen einsteigen.

Wichtig ist aber vor allem, dass wir mal die Seele baumeln lassen, einfach mal raus sind aus dem lokalpolitischen Tagesgeschäft, Gedanken ordnen, Kräfte sammeln. Das wünschen wir Ihnen und Euch, das wünschen wir uns.

  • Hauptbahnhof: Neues Entrée im Beethovenjahr möglich
  • Sparkassenschließungen: SPD fordert Kooperation im Quartier
  • Bäder-GmbH: OB entdeckt den Stein der roten Weisen
  • Bonner Mietspiegel 2016: Wichtiges Instrument für Mieter und Vermieter
  • Per Bus über den Rhein – Auch in Bonn?
  • Linie 601: Kein Ende der Überfüllung in Sicht
  • Sommer in der Stadt: Godesberger Spielplatz-Gespräche