Neugestaltung des Kreisels in Ramersdorf soll endlich starten – Gestalten Sie mit!

Bzv. Ralf Laubenthal, stellv. Beueler Bezirksbürgermeister

Der Ramersdorfer Kreisel ist seit Jahren in einem schlechten Zustand. Zurzeit stehen dort unschöne Sperrbaken. Der SPD-Bezirksverordnete und stellvertretende Beueler Bezirksbürgermeister Ralf Laubenthal macht jetzt einen weiteren Anlauf, die Neugestaltung endlich in Schwung zu bringen, und hofft dazu auf Ideen der Bürgerinnen und Bürger.

„Der Ramersdorfer Kreisel ist so unansehnlich, dass man sich fragt, ob das schon Kunst ist. Seit 2008 versuche ich gemeinsam mit vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern, die Situation zu verbessern – bisher leider ohne Erfolg. Das Angebot der DLR vor zehn Jahren, eine Raumfahrt-Skulptur dort aufzustellen, konnte nicht realisiert werden, genauso wie andere Ideen, die mal an den Kosten für den Unterhalt, mal an Haftungsfragen für mögliche Schäden und mal am verwaltungsinternen Zuständigkeitswirrwarr scheiterten“, kritisiert SPD-Politiker Laubenthal.

Deshalb appelliert er: „Wir wollen, dass die hässlichen Baken verschwinden und der Bereich so gestaltet wird, dass er aufgewertet wird und etwas entsteht, das Ramersdorf und Oberkassel miteinander verbindet. Mir ist wichtig, dass möglichst viele der Beteiligten mit der zukünftigen Gestaltung einverstanden sind und die Vorschläge seitens der Verwaltung auch schnell umgesetzt werden können. Ich rufe deshalb vor allem die Bürgerinnen und Bürger in Ramersdorf und Oberkassel auf, sich aktiv an der Gestaltung des Kreisels zu beteiligen und eigene Ideen einzubringen!“

Interessierte Gruppen und Einzelpersonen können sich unmittelbar bei Ralf Laubenthal unter den folgenden Kontaktdaten melden:

Ansprechpartner:
Ralf Laubenthal, SPD-Bezirksverordneter und stellvertretender Bezirksbürgermeister von Beuel, Telefon: 0228/444166, E-Mail: laubenthal@nullspd-oberkassel.de