Einkaufen in Endenich gesichert – Netto folgt auf Kaiser’s

Wolfgang Leyer
Herbert Spoelgen

Nach den Diskussionen um das Unternehmen Kaiser’s Ende 2016 und der angekündigten Schließung der Filiale in der Endenicher Fußgängerzone zum 23. Januar machte sich schnell die Befürchtung breit, dies könne der Beginn eines Kahlschlages im Endenicher Zentrum sein. Dazu kommt es zum Glück nicht. Wie der örtliche Kommunalpolitiker Wolfgang Leyer in Erfahrung bringen konnte, wird aus Kaiser’s Netto.

„Speziell für ältere Menschen ist eine ortsnahe und innerörtliche Einkaufsmöglichkeit wichtig. Darüber hinaus trägt dieses Geschäft zur Attraktivität der Endenicher Fußgängerzone bei. Daher sind wir über die Nachricht, dass ein neuer Mieter gefunden wurde, sehr erfreut“, so Wolfgang Leyer.

Der Endenicher Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung Bonn, Herbert Spoelgen, führt weiter aus: „Positiv herauszuheben ist der Erhalt der Arbeitsplätze. Denn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden vom neuen Betreiber übernommen.“ Die Übernahme der Filiale gebe zudem die Sicherheit, dass der Ortskern attraktiv und belebt bleibt. „Damit können auch die anderen Geschäfte im Endenicher Zentrum optimistisch in die Zukunft blicken.“