SPD-Fraktion bestätigt Vorstand – Stephan Eickschen neu gewählt

Die Hälfte der aktuellen Wahlperiode des Rates der Stadt Bonn ist vorbei. Dies bedeutet in der SPD-Fraktion traditionell Vorstandswahlen.

Vorstand der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn

In ihrer Sitzung am 29. Mai bestätigten die Fraktionsmitglieder den bisherigen Vorstand. Dr. Stephan Eickschen, der umweltpolitische Sprecher der Fraktion, wurde neu in den Vorstand gewählt. Damit wurde der zuletzt freie Stellvertreterposten wieder besetzt.

Bärbel Richter, wiedergewählte Fraktionsvorsitzende, freut sich über die guten Ergebnisse: „Ich danke der Fraktion ganz persönlich, aber auch im Namen meiner Vorstandskolleginnen und -kollegen, für das Vertrauen. Die guten Ergebnisse zeigen, dass der Vorstand gemeinsam mit der Fraktion in den letzten drei Jahren gute Arbeit geleistet hat. Diese wollen wir fortsetzen und eine agile, kritische Opposition im Rat sein.“ Die Themen der nächsten drei Jahre seien die zahlreichen Bauvorhaben in der Stadt, die Weiterentwicklung des Öffentlichen Personennahverkehrs und die kritische Wohnungsmarktsituation in Bonn. „Bei all diesen und vielen weiteren Themen werden wir offensiv für unsere Ideen und Vorschläge werben.“