Sanierung der Sportanlage Tannenbusch beginnt

Im Laufe des Sommers wird die Sportanlage des Schulzentrums Tannenbusch saniert. Der Auftrag dazu kann nach dem Beschluss des Betriebsausschusses des Städtischen Gebäudemanagements jetzt von der Verwaltung vergeben werden. Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn begrüßt, dass damit die für das Schulzentrum wichtige Maßnahme in Angriff genommen wird.

Gabi Mayer

„Wir sind immer bemüht, die Sportstätten in der Stadt in einem guten Zustand zu halten“, erklärt Gabi Mayer, sportpolitische Sprecherin der Fraktion. „Dies gilt selbstverständlich auch für die Sportanlagen der Schulen. Daher freuen wir uns, dass am Schulzentrum Tannenbusch unter anderem die etwa 40 Jahre alte Laufbahn erneuert wird. Dies ist nicht nur für die angrenzenden Schulen eine gute Nachricht. Auch die Sportlerinnen und Sportlern der Vereine, die den Platz ebenfalls nutzen, wie etwa der ATV Bonn, werden bessere Trainingsbedingungen vorfinden.“

Herbert Spoelgen

Herbert Spoelgen, Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung Bonn, rückt die Bedeutung der Sportanlage für die Schulen im Bonner Norden in den Mittelpunkt: „Drei Schulen, die Carl-Schurz-Grundschule, die Freiherr-vom-Stein-Realschule und das Tannenbusch-Gymnasium mit zusammen etwa 1700 Schülerinnen und Schülern führen auf dem Gelände ihren Sportunterricht durch. Hinzu kommen zusätzliche Angebote des Tannenbusch-Gymnasiums durch dessen Sportzweig.“ Um bestmögliche schulsportliche Angebote zu schaffen, komme es auch auf optimale Sportanlagen an. „Diese werden nun am Schulzentrum Tannenbusch geschaffen.“