SPD: In Bürgerdialogen gewünschte Sitzbänke kommen

In Endenich und der Weststadt werden demnächst neue Bänke aufgestellt. Dies hat die Bezirksvertretung Bonn auf Antrag der SPD-Fraktion beschlossen.

Christine Schröder-Diederich

Christine Schröder-Diederich, Mitglied der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Bonn, dazu: „Die Bürgerinnen und Bürger in Endenich und der Weststadt hatten mehrere Aufstellplätze für die Bänke vorgeschlagen. Diese während zweier Bürgerdialoge in den beiden Stadtteilen benannten Orte haben wir in unserem Antrag aufgenommen. Wir freuen uns, diesen Wünschen nun folgen zu können und so die Aufenthaltsqualität in den beiden Stadtteilen zu erhöhen.“

„Die Verwaltung wird die Standorte jetzt noch auf ihre rechtliche und bauliche Machbarkeit prüfen“, ergänzt Wolfgang Leyer, ebenfalls Mitglied der SPD-Bezirksfraktion Bonn. „Sobald dies geschehen ist, wird sie zügig zur Umsetzung des Beschlusses schreiten. Das Geld für die Bänke wird dafür aus dem sogenannten ‚Feuerwehrtopf‘ entnommen. Über den ‚Feuerwehrtopf‘, von dem jeder Stadtbezirk einen eigenen hat, kann die Bezirksvertretung frei verfügen, um kleinere Maßnahmen im Stadtbezirk durchzuführen.“