DruckSache – Die Ausschusswoche 41/2019 ist online

Nicht nur der Rat und die Bezirksvertretung Bonn gehen schon mal in die „Verlängerung“. Der Umweltausschuss konnte sein Pensum am Donnerstagabend nicht abarbeiten und musste um 23.00 Uhr mit den Beratungen aufhören. Ehrenamtliche Politik bis sehr spät abends und am Tag drauf wieder dem Beruf nachgehen, das geht langsam an die Substanz. Apropos Ehrenamt, am Samstag ist Tag der Feuerwehr. Wir danken allen Feuerwehrleuten, an dieser Stelle besonders den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten. Schaut doch am 12.10. auf dem Münsterplatz vorbei.

Unsere Themen heute:

  • Mutlose Ratskoalition verhindert Wohnungsbau
  • Kita Weidenweg: SPD für Prüfung alternativer Standorte
  • Klimapolitik: SPD will Schön-Wetter-Reden durch konkretes Handeln ersetzen
  • Wettbüros und Prostitution werden abgelehnt, 79 Wohneinheiten genehmigt
  • Sprechstunde des Fraktionsvorstandes

Viel Spaß beim Lesen