DruckSache – Die Ausschusswoche 20/2020 ist online

Am Montag durften die Restaurants nun endlich auch wieder öffnen. Wir freuen uns, dass das öffentliche Leben, wenn auch mit Abstands- und Hygieneregelungen, allmählich wieder in Schwung kommt.

Doch klar ist auch, dass wegen Corona unzählige Existenzen auf dem Spiel stehen und besonders Gastronomen, die freie Kulturszene und viele weitere in den letzten Wochen sehr gelitten haben. Mit den Öffnungen und Lockerungen allein ist es aber nicht getan. Die Gastronomie und die Kulturszene brauchen jetzt und in Zukunft unsere volle Unterstützung!

Jetzt wünschen wir aber erstmal gute Informationen und dann ein schönes Wochenende.

Unsere Themen heute:

  • Mehr Wohnungen für Bonn!
  • Familien brauchen Unterstützung
  • Aus der Sitzung des Betriebsausschuss SGB
  • Neues aus dem Bau- und Vergabeausschuss