DruckSache 73 – Kalenderwoche 48/2020

Der Rat hat sich konstituiert, aber noch nicht volle Fahrt aufgenommen. Das ist übrigens ganz normal, die möglichen Koalitionäre verhandeln und beraten in zahlreichen Arbeitsgruppen unter Corona-Bedingungen, meistens per Video, um eine zukunftsfähige Gestaltungsmehrheit für unsere schöne Stadt zu erreichen. Lieber länger verhandeln als schlecht arbeiten.

Die Bezirksvertretungen in Beuel und Bonn haben bereits Beschlüsse gefasst die aufzeigen, dass es zu Änderungen z. B. in der Verkehrspolitik kommt. Was in den Bezirksvertretungen und sonst noch diese Woche los war, lesen Sie in dieser Drucksache.

Heute ist übrigens „Black Friday“ auf dem Foto unserer Drucksache sehen Sie wie leer derzeit die Innenstadt ist. Das muss nicht sein, der Handel gibt sich größte Mühen, dass ein sicheres Einkaufen möglich ist. Man kann durchaus auch lokal kaufen und muss nicht die großen Internetkonzerne noch reicher machen.

Einen schönen 1.Advent!

Unsere Themen heute:

• Weihnachtspäckchenaktion des VFG
  • Die neue Bezirksvertretung Bonn packt’s an
  • Endlich: Das Hallendach des Bonner Hauptbahnhofs wird fertig

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!