Endlich: Das Hallendach des Bonner Hauptbahnhofs wird fertig

Zwei gute Nachrichten zum Bonner Hauptbahnhof:

Auf Nachfrage der verkehrspolitischen Sprecherin der SPD-Fraktion, Gabi Mayer,  bestätigte die Deutsche Bahn, dass das Hallendach am Bonner Hauptbahnhof planmäßig im Dezember fertig

Gabi Mayer Bild: ©s.h.schroeder

wird und dann Gleis 1 wieder vollumfänglich nutzbar sein wird. Nach einer gefühlten Ewigkeit, Baubeginn war im Sommer 2017, wird der Bahnhof wieder vorzeigbar und ohne Einschränkungen nutzbar sein.

Hinzu kommt, dass nun weitere Sitzgelegenheiten im südlichen Teil auf Gleis 1 installiert werden können. Diese waren von den Nutzer*innen der Bahn häufiger bei der SPD-Stadtverordneten nachgefragt worden. Laut DB kann nun spätestens ab Januar das Angebot an Sitzgelegenheiten erweitert werden.