Die Kommunalwahl ist nun schon länger her und trotzdem gibt es noch keine Koalitionsvereinbarung die unterschrieben ist. Warum dauert das denn so lang? So denken einige Menschen in unserer Stadt. Ich kann Sie/Euch da absolut beruhigen, auch wenn noch nicht alles unter Dach und Fach ist, die Koalition in spe ist bereits jetzt in der Lage Beschlüsse zu fassen und Neues für unsere Stadt auf den Weg zu bringen. Klares Zeichen hierfür ist die Besetzung des Hauptausschusses und einige Anträge, die wir bereits gemeinsam gezeichnet haben. Die Stadt ist nicht

führungslos, auch wenn es von anderen suggeriert wird. Für uns zählt, lieber länger verhandeln, als schlecht „regieren“.
Wir schicken Ihnen/Euch die Drucksache nach der ersten Arbeitssitzung des neuen Rates in diesem nun zu Ende gehenden, doch recht denkwürdigen Jahr 2020, zu. Im Dezember des letzten Jahres waren wir guten Mutes und voller Hoffnung für ein großartiges Jubiläumsjahr BTHVN2020. Es kam dann doch sehr schnell ganz anders als wir es uns hätten träumen lassen. Corona hat wie ein Tsunami alles durcheinandergewirbelt und uns ein Jahr „beschert“, wie wir es uns nicht vorstellen konnten. Bisher sind wir als Gesellschaft noch glimpflich davongekommen. Hoffen wir, dass mit den nun beginnenden Impfmaßnahmen die Krise noch besser gemeistert werden kann. Aber nichtsdestotrotz müssen wir den Winter über aufpassen und uns massiv mit Kontakten zurückhalten. Es liegt an uns, ob es zu einem harten Lockdown kommen wird oder nicht.
Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit im kommenden Jahr. Auf dass wir gemeinsam durch diese schwierige Zeit kommen, um danach gestärkt an die für uns, früher so alltäglich erscheinenden Probleme herangehen zu können.
Herzliche Grüße