„Das war im vergangenen Jahr Corona bedingt nicht in dem Maß möglich, wie es eigentlich nötig ist. Demzufolge werden wir 13.000 Euro nicht verausgabter Mittel an die Stadt zurücküberweisen,“ erklärt die Fraktionsvorsitzende, Angelika Esch.
Fraktionen, Gruppen und Einzelstadtverordnete im Stadtrat erhalten zur Bewältigung ihrer Aufgaben städtische Gelder. Von diesen Mitteln werden Personalkosten und Aufwendungen für die alltägliche Arbeit der Fraktionen bestritten, aber auch die Danke-Aktion für die Bonner Kleingärtner*innen, sowie Veranstaltungen mit Gästen der Stadtgesellschaft.
„Der persönliche Austausch, aber auch der Diskurs zu verschiedenen Themen die die Bevölkerung bewegen, lassen sich besser über Präsenzveranstaltungen bewältigen,“ erklärt Esch weiter. „Ich hoffe, dass wir in absehbarer Zeit wieder zum „normalen“ Arbeiten der Fraktion zurückkommen werden.“