Die Bezirksvertretung tagte diesmal ohne den erkrankten Bezirksbürgermeister, wir wünschen ihm gute Besserung!
Der Bürgerantrag der den Einbau eines Hub-/Rollstuhllift für Bühne in der Duisdorfer Schmitthalle gefordert hatte, wurde mehrheitlich gegen die Stimme AfD (!) beschlossen. Die AfD hält das

für nicht erforderlich und zu teuer. Die notwendigen Mittel müssen in den Haushaltsberatungen etatisiert werden. Der Haushalt 2021/22 wird in der Mai-Sitzung abschließend in einer 3.
Lesung beraten. Das Zentrenmanagement für das B-Zentrum Duisdorf wird in die Vorhabenliste Bürgerbeteiligung aufgenommen, die Bezirksvertretung spricht sich für ein qualifiziertes Beteiligungsverfahren aus.
Unser Antrag kurzfristig zu prüfen, wie die Schaffung eines Trinkwasserbrunnens am Schickshof umgesetzt werden kann, wurde beschlossen. Ärgerlich ist aus unserer Sicht, dass der Beschluss des Umweltausschusses aus März 2020 noch nicht umgesetzt wurde.
Corona produziert mehr Müll, weil mehr Getränke und Essen außer Haus verkauft wird. Dem wird nun durch die Aufstellung weiterer Mülleimer und häufigerer Leerung Rechnung getragen.