Um das erfolgreiche Netzwerk für Internationales Risikomanagement und Katastrophenschutz zu sichern, das in der letzten Wahlperiode vom Ausschuss für Internationales und Wissenschaft ins Leben gerufen wurde, hat die Koalition die Bereitstellung von 35.000 EUR beschlossen. Sonst wäre die bisherige Förderung durch die Stadt in diesem Jahr ausgelaufen. Die Vernetzung ist wichtig und eine Voraussetzung für die erfolgreiche Arbeit der internationalen Stadt Bonn.

Im Viktoriakarree kann sich was tun. Die Universität Bonn hat Interesse angemeldet, in dem Bereich universitäre Einrichtungen anzusiedeln. Die Vorlage wird in einer Sondersitzung des Ausschusses noch vor der Sommerpause beraten.
Die Stadt Bonn unterstützt die mittelständischen Unternehmen in den Bonner Zentren durch die Co-Finanzierung eines Gutscheinsystems und einen Fonds für Aktionen. Dafür wird ein Betrag in Höhe von insgesamt 300.000 EUR in den Doppelhaushalt 2021/22 eingebracht, der je zur Hälfte für die beiden genannten Projektbausteine verwendet werden soll. Die Innenstadtentwicklung in Bad Godesberg soll verstetigt werden, hierzu hatte die Verwaltung eine Vorlage zur Beantragung von Fördermitteln vorgelegt.