Alte VHS goes Beuel

Dem Verein Rhizom e.V., der die Alte VHS betrieben hat,  konnte nun ein geeignetes Gebäude angeboten werden, der Mietvertrag wird in Kürze unterschrieben. Der soziokulturelle Verein, der seit 2018 die ehemalige VHS in der Wilhelmstraße zur Zwischennutzung angemietet hat, zieht zum Jahresende aus, weil dort eine Kita entstehen wird.Einziehen wird der Verein dann in die Räume der ehemaligen Realschule in der Rölsdorfstraße in Beuel. Die dortigen Räumlichkeiten kann der Verein dann bis Ende 2022, ebenfalls zur Zwischennutzung, nutzen. Wir freuen uns sehr, dass nach der langen Suche nun endlich passende Räumlichkeiten gefunden sind. Hierum haben wir uns gemeinsam mit unseren Koalitionspartner*innen in Gesprächen mit Rhizom und Verwaltung intensiv bemüht. Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass der Verein auch dauerhaft geeignete Räumlichkeiten anmieten kann. Rhizom bietet Raum für Kunst, Musik, Bildung, Politik und vieles mehr und nimmt damit eine wichtige Aufgabe innerhalb unserer Stadtgesellschaft wahr.