Wie bereits bekannt ist, ist die Dreifachturnhalle der Bertolt-Brecht-Gesamtschule einer Brandstiftung zum Opfer gefallen. Ursprünglich war bisher immer eine Sanierung der Halle geplant. Nun muss sie neu gebaut werden und übergangsweise nach Ersatztrainingsorten für die zahlreichen Vereine gesucht werden, um den Schul- und Vereinssport zu sichern. Für viele Vereine wurden bereits Trainingsmöglichkeiten in anderen Turnhallen gebucht. Die Sportverwaltung hat mit Vereinen und anderen Schulen schnell und unbürokratisch Lösungen gefunden. Neben der Inanspruchnahme von Trainingszeiten in benachbarten Turnhallen wird derzeit auch der Bau einer Interimshalle geprüft. Ob dafür Grundstücke zur Verfügung stehen ist noch nicht klar.

Die Betriebsleitung hat wie üblich ihren Quartalsbericht zur Entwicklung der Aufwendungen und Erträge vorgelegt. Die gute Nachricht: der im Haushalt eingeplante Betriebskostenzuschuss ist nach derzeitiger Lage auskömmlich und muss nicht erhöht werden.
Die Sanierung des Lehrschwimmbeckens am Konrad-Adenauer-Gymnasium ist abgeschlossen. Seit dem 30.08.21 steht das Schwimmbecken wieder für Schul- und Vereinsnutzung zur Verfügung. Rund 3,06 Mio. EUR wurden in umfangreiche Erneuerungsmaßnahmen investiert.