Integrationsrat: Vielfalt! Das Bonner Kultur- und Begegnungsfest

Wir freuen uns sehr, dass nach zwei Jahren Pandemie-Pause  dieses Jahr wieder „Vielfalt! Das Bonner Kultur- und Begegnungsfest“ stattfindet.

Fawzi Dilbar Bild: ©Leon Schwarze

Als Termin ist 12. Juni 2022 vorgesehen. Aufgrund der Pandemie gibt es zwar Einschränkungen, aus unserer Sicht ist es aber ein gutes Zeichen, dass die Migrant:innen  hier in Bonn herzlich willkommen sind und friedlich miteinander füreinander leben, arbeiten und auch feiern. Die Migrant:innen  und ihre Organisationen und Vereine, der Kontakt und das Gespräch miteinander stehen bei dem Fest im Vordergrund.

Aktuell berichtete die Verwaltung, wie die Versorgung der aus der Ukraine geflüchteten Menschen organisiert wird und welche Maßnahmen zur Bewältigung dieser Herausforderungen eingeleitet wurden. Wie sich das Ganze kurz- und mittelfristig auf Schulen, Kindertagesstätten und Wohnen auswirkt ist noch nicht absehbar. Klar ist nur, dass uns allen eine sehr große Herausforderung bevorsteht.