Ausschuss für Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger und Lokale Agenda

Der Ausschuss ist zuständig für die Ausgestaltung der Bürgerbeteiligung an kommunalen Projekten. Hier können Bürgerinnen und Bürger Einwände oder Bedenken und Anregungen einbringen, um zum Beispiel in Bauleitverfahren oder in anderen kommunalpolitischen Themen Einfluss zu nehmen. Aufgabe der lokalen Agenda 21 ist, unsere Stadt lebenswerter zu machen und Ziele der Nachhaltigkeit zu erreichen. Auch die Bürgeranträge werden hier behandelt.

Auschussvorsitzende

Gabriele Klingmüller

Seit über 25 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Ippendorf. Unsere vier erwachsenen Kinder sind hier groß geworden. Viele Jahre arbeitetet ich als Lehrerin an den beiden Grundschulen vor…

Sprecherin

Fenja Wittneven-Welter

Bei der Kommunalwahl im Mai 2014 bin ich für die SPD als Stadtverordnete für die Orte Küdinghoven, Ramersdorf und Oberkassel in den Rat der Stadt Bonn gewählt worden. Ich bin…

Stellvertretende Sprecherin

Elke Apelt

Als „Bönnsches Mädchen“ in der Weststadt aufgewachsen, lebe ich seit 2009 mit meinem Mann im Bonner Norden. Ich mag das vielfältige Angebot, das Miteinander so vieler Kulturen in der Nordstadt.

Mitglied

Ingo Holdorf

Im Beueler Norden liegen Geislar, Vilich und Vilich-Müldorf. Sie sind gewachsene und auch noch wachsende, liebens- und lebenswerte Ortsteile von Beuel. Ich wohne mit meiner Frau, meiner Tochter und meinem…

Mitglied

Martin Schulz

Als Norddeutscher fühle ich mich manchmal, wenn ich auf das Siebengebirge oder den Rhein schaue, wie im Urlaub – auch noch nach 13 Jahren, die ich nun in mit Frau…

Stellvertretendes Mitglied

Golalei Mamozei

Ursprünglich aus Afghanistan stammend, lebe ich seit vielen Jahren mit meiner Familie in Bonn und weiß, was Sie als Tannenbuscher und Buschdorfer Bürgerinnen und Bürger heute beschäftigt. Es liegt in…

Stellvertretendes Mitglied

Petra Maur

Ich lebe seit 1986 in Bonn, habe hier Islamwissenschaften studiert und bin seit 2006 Betriebsrätin, zuerst bei der T-Mobile Deutschland, jetzt bei der Telekom Deutschland GmbH. Darüber hinaus bin ich…

Stellvertretendes Mitglied

Benedikt Pocha

Seit 2012 bin ich als Sachkundiger Bürger stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Beteiligung der Bürgerinnen & Bürger und Lokale Agenda der Bundesstadt Bonn. Dort setze ich mich für eine stärkere…

Stellvertretendes Mitglied

Holger Willing

.