Ausschuss für Internationales und Wissenschaft

Der für Bonn besonders wichtige Themenbereich „Internationale Beziehungen und Wissenschaft“ wird in diesem Ausschuss in all seinen Einzelheiten bearbeitet und diskutiert. Wir wollen Bonn auf seinem Weg zu einem Zentrum für internationale Zusammenarbeit und Entwicklung voranbringen sowie den Wissenschaftsstandort Bonn stärken.

Ausschussvorsitzende

Elke Apelt

Als „Bönnsches Mädchen“ in der Weststadt aufgewachsen, lebe ich seit 2009 mit meinem Mann im Bonner Norden. Ich mag das vielfältige Angebot, das Miteinander so vieler Kulturen in der Nordstadt.

Fraktionssprecherin

Alois Saß

1983 wurde ich in Bonn-Bad Godesberg geboren und wuchs anschließend in den Bornheimer Stadtteilen Hersel und Uedorf auf. Hier bin ich auch heute noch in mehreren Vereinen engagiert. Zum Studium…

Stellvertretender Fraktionssprecher

Karl-Heinz Post

In der Stadt Hamm aufgewachsen, lebe ich mit meiner Familie seit 1988 in Heidebergen und genieße dort mit meiner Frau und unserer erwachsenen Tochter die Nähe zum Ennert wie auch…

Stellvertretende Sprecherin

Elisabeth Zaun

In Röttgen aufgewachsen, lebe ich mit meinen beiden Söhnen bereits viele Jahre im Ort. Seit 1988 arbeite ich ehrenamtlich kommunalpolitisch. Von Beruf bin ich Veraltungsangestellte und im öffentlichen Dienst tätig.

Stellvertretendes Mitglied

Gabriele Klingmüller

Seit über 25 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Ippendorf. Unsere vier erwachsenen Kinder sind hier groß geworden. Viele Jahre arbeitetet ich als Lehrerin an den beiden Grundschulen vor…

Stellvertretendes Mitglied

Binnaz Öztoprak

Ich bin 49 Jahre alt, wohne seit 14 Jahren in meiner Wahlheimat Bonn und arbeite als Diplom-Informatikerin bei T-Systems. Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann auf dem Brüser…

Stellvertretendes Mitglied

Holger Willing

.