Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie (auch: Jugendhilfeausschuss)

Die Jugendhilfe ist ein sehr wichtiger sozialer Bereich des städtischen Handelns. Der Ausschuss ist bei der Erstellung der Haushaltspläne in Hinblick auf die Aufgaben der Jugendhilfe beteiligt und kümmert sich so um die Schaffung der erforderlichen Einrichtungen der Jugendhilfe. Entscheidende Tätigkeiten sind beispielsweise die Förderung der Träger der freien Jugendhilfe sowie die Verteilung der im Haushaltsplan bereitgestellten Mittel zu diesem Zwecke.

Fraktionssprecherin

Dörthe Ewald

Ich bin als Studentin nach Poppelsdorf gekommen. Die besondere Mischung aus kleinen Fachgeschäften, Kneipen, der Uni mit ihren Instituten, alteingesessenen Menschen und Studierenden hat mir sofort gut gefallen. Ich bin…

Stellvertetende Fraktionssprecherin

Gieslint Grenz

Im Stadtbezirk Bad Godesberg aufgewachsen, lebe ich mit meiner Tochter in Lannesdorf und genieße es am teilweise noch dörflichen Leben teilzunehmen, aber auch die vielfältigen Möglichkeiten einer Großstadt nutzen zu…

Mitglied (von der SPD-Fraktion benannte Vertreterin anerkannter freier Träger)

Beate Dreiner-Tönnes

Mitglied (von der SPD-Fraktion benannter Vertreter anerkannter freier Träger)

Stefan Niewöhner

Stellvertretendes Mitglied

Alois Saß

1983 wurde ich in Bonn-Bad Godesberg geboren und wuchs anschließend in den Bornheimer Stadtteilen Hersel und Uedorf auf. Hier bin ich auch heute noch in mehreren Vereinen engagiert. Zum Studium…

Stellvertretendes Mitglied (von der SPD-Fraktion benannter Vertreter anerkannter freier Träger)

Gabriel Kunze

.

Stellvertretendes Mitglied (von der SPD-Fraktion benannte Vertreterin anerkannter freier Träger)

Marlies Wehner