Ausschuss für Planung, Verkehr und Denkmalschutz

Der Ausschuss beschäftigt sich mit Aufgaben aus dem Bereich der Stadtentwicklung, insbesondere der Aufstellung des Flächennutzungsplans und der Bebauungspläne, Angelegenheiten des regionalen Straßen- und öffentlichen Nahverkehrs. Im Bereich des Denkmalschutzes geht es um die Unterschutzstellung und Eintragung, aber auch um den Abriss von Bauten.

Fraktionssprecher

Dr. Helmut Redeker

Kommunalpolitisch tätig bin ich seit 1984, zunächst als sachkundiger Bürger und von 1989 bis 2009 in der Bezirksvertretung Bad Godesberg. Seit 2009 sitze ich für die SPD im Stadtrat. Mein Wahlkreis…

Stellvertretende Fraktionssprecherin

Gabi Mayer

Ich bin 1966 in Bonn geboren. Aufgewachsen bin ich in Lengsdorf, als Erwachsene habe ich in Duisdorf, Lengsdorf und später auf dem Brüser Berg gelebt. Ich bin verheiratet und habe…

Mitglied

Angelika Esch

Bechlinghoven ist seit jeher mein Lebensmittelpunkt; hier bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen, hier wohne ich heute noch und bin als selbständige Bauingenieurin tätig. In den vergangenen zehn Jahren habe…

Mitglied

Wolfgang Groß

An der Mosel aufgewachsen und dann Schulabschluss in Bad Neuenahr gemacht, arbeitete und lebte ich lange im Kreis Ahrweiler. 2004 zogen wir aus beruflichen Gründen nach Bonn und meine Frau…

Stellvertretendes Mitglied

Rainer Bohnet

Stellvertretendes Mitglied

Petra Maur

Ich lebe seit 1986 in Bonn, habe hier Islamwissenschaften studiert und bin seit 2006 Betriebsrätin, zuerst bei der T-Mobile Deutschland, jetzt bei der Telekom Deutschland GmbH. Darüber hinaus bin ich…

Stellvertretendes Mitglied

Dieter Schaper

.

Stellvertretendes beratendes Mitglied

Muammer Sener