Ausschuss für Soziales, Migration, Gesundheit und Wohnen

Der Ausschuss beschäftigt sich der Gewährung sozialer Hilfen, Multikulturellem und der Aids- und Drogenhilfe. Der öffentlich geförderte Wohnungsbau und die Seniorenzentren werden hier ebenso besprochen, wie alle Fragen rund um das Thema Integration.

Ausschussvorsitzende

Angelika Esch

Bechlinghoven ist seit jeher mein Lebensmittelpunkt; hier bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen, hier wohne ich heute noch und bin als selbständige Bauingenieurin tätig. In den vergangenen zehn Jahren habe…

Fraktionssprecher

Peter Kox

Ich habe einen Sohn, lebe in der Bonner Altstadt und genieße die Vorteile, die unser Veedel im Bonner Norden bietet: Die Lebendigkeit der Altstadt, die Nähe zum Rhein und zur…

Stellvertretende Fraktionssprecherin

Binnaz Öztoprak

Ich bin 49 Jahre alt, wohne seit 14 Jahren in meiner Wahlheimat Bonn und arbeite als Diplom-Informatikerin bei T-Systems. Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann auf dem Brüser…

Mitglied

Petra Maur

Geburtsjahr: 1964 Kinder: 1 Kind In Bonn seit: 1986 Beruf: Betriebsrätin, Mediatorin, systemischer Coach Wahlkreis 2014: Schwarzrheindorf/Vilich-Rheindorf/Combahnviertel (32) Mandate und Ämter: Stadtverordnete der Bundesstadt Bonn Mitglied im Ausschuss für…

Stellvertretendes Mitglied

Dominik Loosen

1981 habe ich in Wesel am Niederrhein das Licht der Welt erblickt, bin in Kleve aufgewachsen und habe dort 2001 mein Abitur gemacht, ehe ich – nach einigen Jahren in…

Stellvertretendes Mitglied

Alois Saß

1983 wurde ich in Bonn-Bad Godesberg geboren und wuchs anschließend in den Bornheimer Stadtteilen Hersel und Uedorf auf. Hier bin ich auch heute noch in mehreren Vereinen engagiert. Zum Studium…

Stellvertretendes Mitglied

Bernd Weede